Thomas Herpich

Thomas Herpich – Listenplatz 1
Unser Bewerber für das Amt des Bürgermeisters

Mein Name ist Thomas Herpich.
Ich lebe seit 34 Jahren in Theilheim, bin 58 Jahre alt und verheiratet.
Neben drei erwachsenen, großartigen Kindern, machen mich meine beiden Lieblingsenkel zum glücklichsten Großvater der Welt.

Geboren wurde ich 1961 im unterfränkischen Hassfurt, aufgewachsen bin ich gleich daneben, im gerade noch unterfränkischen Zeil am Main.

Nach meinem Studium an der Fachhochschule Würzburg (Fakultät Gestaltung, Studiengang Kommunikationsdesign) gründete und leitete ich eine der ersten digital arbeitenden Multimedia Agenturen Deutschlands (1989 bis 2010). Durch meine Leidenschaft für das bewegte Bild, landete ich über mehrere Stationen bei einer „Softwareschmiede“ in Karlsruhe, die das persönliche Interesse von Steve Jobs geweckt hatte und von Apple Computer übernommen wurde.

Nach den Jahren als Engineering Manager (Entwicklungsleiter) in Cupertino, Kalifornien war ich hier im Mainfränkischen als Bereichsleiter und Prokurist einer Softwareentwicklungsabteilung tätig und habe parallel dazu ein regionales Rechenzentrum aufgebaut.

Seit nun mehr 10 Jahren berate ich internationale Unternehmen, hauptsächlich aus dem Maschinenbau, bei ihren weltweiten Messeauftritten und entwerfe, plane und manage die jeweiligen Messeprojekte.

Ich bin Mitglied im Vorstand oder Beirat des BUND Naturschutz Ortsgruppe Theilheim, im Sportverein Theilheim 1949 e.V. und beim Weinbauverein.

Der eine oder andere kennt mich sicherlich auch als den „Altpiraten“ bei den Waldpiraten, den örtlichen Organisator von putz.munter, den Sprecher der Zukunftswerkstatt, aktiven Mitarbeiter der Nachbarschaftshilfe, Hausmeister im Sportheim, einer von drei Platzwarten beim Jugendfußball, Initiator der Unterschriftensammlung für einen Radweg (2014) und Fahrraddemo im vorletzten Jahr.

Und zu guter Letzt, als Helfer bei der Weinbergswanderung und beim Weinfest und als einen der Organisatoren des vierten Theilheimatfests im letzten Jahr.

In meiner Freizeit spiele ich gerne mal Schafkopf. Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Ausdauerläufer und gut 25 Marathons bis hin zu 84 Kilometern gelaufen.

Und ich mag Theilheim und lebe gerne hier! Theilheim hat seinen eigenen Charme! Wenn man genau hinschaut, sind die Theilheimer einfach nur liebenswert.

Und warum ich mich um das Ehrenamt des Ersten Bürgermeisters unseres Dorfes bewerben möchte, lesen Sie hier

Fotografie: Rich Studios Lohr