Avraham Matitya

Avi Matitya

Avraham Matitya – Listenplatz 9

43 Jahre, verheiratet, 1 Kind
Elektroniker für Energie-und Gebäudetechnik
seit 17 Jahren in Theilheim

Selbst aufgewachsen bin ich in einer Großstadt, weshalb ich den ländlichen Charakter unseres Dorfes auch so sehr genieße.

Was ich in Theilheim jedoch stark vermisse, ist ein Platz, wo sich Menschen treffen, mal was trinken oder einfach ins Gespräch kommen können.

Wie ich durch die Arbeit der Zukunftswerkstatt erfahren habe, geht es nicht nur mir so. Die ZKW hat bereits 2017 anhand einer Bürgerumfrage den dringenden Bedarf nach einem Treffpunkt, egal ob Cafe, Gasthaus, Mehrgenerationenhaus, Hofladen, o.ä. ermittelt.

Immer mehr Häuser im Ortskern werden von der Gemeinde aufgekauft, stehen dann aber leer und verfallen zusehends.

Warum ist bisher nichts geschehen? Worauf wird gewartet?

Das erfährt man leider nicht!

Der Internetauftritt der Gemeinde präsentiert sich wenig informativ, ist unübersichtlich, die Termine sind oft veraltet.

Auch im Gemeindeblatt sind Beschlüsse oft umständlich und teilweise sogar missverständlich formuliert.

Unser neu gegründeter Verein „MTg“ möchte mit einer Koordinationsstelle zwischen Bürger und Gemeinde neuen Schwung in die Öffentlichkeitsarbeit bringen.

Helfen Sie uns mit, Theilheim neu zu gestalten!

Fotografie: Rich Studios Lohr