Der Verein

Anfang November 2019 haben sich acht Theilheimerinnen und Theilheimer zu einem politischen Gespräch getroffen.

Im Verlauf dieser konstruktiven und anregenden Diskussion, beschlossen die Anwesenden, sich aktiv an der politischen Willensbildung in Theilheim zu beteiligen und sich bei den Bayerischen Kommunalwahlen, am 15. März 2020, um Sitze im Gemeinderat zu bewerben.

Um dieses Ziel erreichen zu können, beschlossen die Anwesenden, einen „nicht eingetragenen Verein“ zu gründen. Hierzu wurden alle bis dahin bekannten Interessierten, zur Gründungsversammlung des Vereins eingeladen. Diese fand am 17. November 2019, im Vereinsheim des Sportverein Theilheim, statt.

Wir suchen einen Namen.

Hierbei wurde der nicht eingetragenen Verein „Miteinander Theilheim gestalten“ n.e.V. gegründet.

Das Protokoll der Gründungsversammlung ist hier nachzulesen. Die Satzung des neugegründeten Vereins ist hier zu finden.